CMT Reisemesse

20. März 2018 0 Von Sandra & Chris

Bereits zum 50. mal fand im Januar 2018 die Überregional bekannte Reisemesse CMT im Messezentrum Stuttgart statt.

Mit mehr als 2000 Ausstellern bietet die CMT neben dem Hauptthema Camping und Caravan unzählige Infos zu den schönsten Reisezielen aus der ganzen Welt. Das Angebot verteilt sich auf 8 großzügig gestaltete Hallen. Sonderreisethemen wie Fahrrad, Golf, Wellness, Kreuzfahrt und Schiffsreisen werden an den Wochenenden in eigenen Ausstellungsbereichen präsentiert.

Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft unter der Woche auf die CMT zu gehen, so wurde es dann eben ein Samstag. Die Anreise wurde uns durch zeitweise starken Schneefall ziemlich erschwert, da haben wir uns doch gleich wieder in die Ferne gewünscht 🙂 Wir waren positiv überrascht wie gut sich die Besuchermengen an einem der Besucherstärksten Tage verteilt haben.

Dank unseres Blogs haben wir zum ersten mal eine Akkreditierung für eine Messe erhalten. Wir kennen die Messe aber bereits von diversen Besuchen aus den Jahren davor. Wenn ihr vorhabt auf die CMT zu gehen, lohnt es sich in jedem Fall die Tickets bereits vorab online zu kaufen, so spart ihr euch das Anstehen.

In erster Linie ist die Messe für alle Reisebegeisterten lohnenswert, auch wenn der Themenbereich Caravaning eine große Rolle spielt, kommen auch Nah- und Fernreisen nicht zu kurz. Wir haben uns inspirieren lassen und konnten so ein perfektes Reiseziel für unseren Urlaub im April finden. Für uns geht es eine Woche nach Innsbruck, Venedig und an den Gardasee.

Ganz besonders schön finden wir die Filmvorträge, die täglich zu verschiedensten Zeiten stattfinden. Wir haben selbst schon Vorträge angeschaut und sind so z.B. auf den Geschmack einer Reise nach Alaska gekommen.

Gerne würden wir euch an dieser Stelle ein paar Impressionen zeigen, leider haben wir es bei den ganzen Eindrücken völlig vergessen auch nur ein Foto zu machen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Bewirtung im Pressebereich und die Möglichkeit zum Austausch bedanken.