Sicherheit auf Reisen

Wie du deine Wertsachen auf Reisen sicher verstauen kannst

Jeder der sich mit einer längeren Reise befasst wird sich über diese Frage besonders Gedanken machen.

Auch uns hat das Thema Sicherheit vorab einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

Im Outdoorladen oder auch im Internet finden sich unzählige Gadgets wie man sich auf Reisen am besten schützen kann.
Uns war es sehr wichtig weder unnötig viel Geld auszugeben noch uns mit unnötigem Gewicht zu belasten.

Nach einer Beratung im Fachgeschäft viel unsere Wahl auf folgendes:

  • Pacsafe mit 12 Liter
  • RFID sicherer Geldbeutel mit Kette und Sicherungskarabiner
  • Pascafe Umhängetasche, mit RFID, sowie einem speziellen Material welches weder am Träger noch an der Tasche aufgeschnitten werden kann

Wir fühlen uns mit dieser Ausrüstung sehr sicher. Der Pascafe bietet die Möglichkeit die Wertsachen im Zimmer der Unterkunft zu lassen und mittels Stahlseil und Schloß an geeigneter Stelle zu befestigen.

Alle wichtigen Dokumente und Kreditkarten haben wir auf verschiedene Gepäckstücke bzw. Personen verteilt.