Halbzeit unserer Weltreise

Halbzeit!!!!!! -> Ja, wir haben heute tatsächlich die Halbzeit unserer Weltreise erreicht!!!!

Letztens sind wir durch Zufall bei der weiteren Reiseplanung darüber gestolpert, dass wir bald die Halbzeit unserer Weltreise erreicht haben müssten. Nach einer kurzen rechnerei hatten wir die schreckliche Gewissheit dass am 13.6.17 schon die Hälfte unserer Reise vorbei ist. Für uns war das ein kurzer Schock, aber wir haben noch ganz viele tolle Reiseziele und Erlebnisse vor uns. Wir freuen uns dass wir noch 187 Tage vor uns haben, ein kleiner Moment der Wehmut war aber trotzdem da.

Fakten

Reisetage

gestartet sind wir am 7.12.2016 im verschneiten Biberach. Das heißt wir sind heute genau seit 187 Tagen unterwegs.

Bereiste Länder

Thailand
Unsere Route führte uns von Chiang Rai, über Chiang Mai nach Pai und dann weiter nach Bangkok. Wir haben also überwiegend den Norden des Landes kennengelernt

Laos
Nachdem wir die Grenze von Vinh (Vietnam) nach Phnosavan (Laos) überquerten, haben wir das Land in 19 Tagen langsam von Norden nach Süden bereist.
Bereiste Orte:
Phonsavan, Vang Vieng, Vieniane, 4000 Inseln

Kambodscha 
25 Tage sind wir in Kambodscha umhergereist und haben uns dabei sehr viel Zeit gelassen. Angkor ist dabei natürlich DIE Sehenswürdigkeit, aber auch sonst hat Kambodscha einiges zu bieten.
Bereiste Orte: Siem Reap, Battambang, Phnom Penh, Kampot, Kep

Vietnam
Wir haben unsere Reise auf zwei Aufenthalte aufgeteilt.
In Nordvietnam war unsere Route Hanoi – Ha Long Bucht – Ninh Binh – Vinh
In Südvietnam sind wir von Puh Quoc – Ha Tien – Chau Doc – Can Tho -Ben Tre – Ho Chi Minh

Singapur
4 Tage haben wir in der beeindruckenden Metropole verbracht

Malaysia
Ein überraschend einfach zu bereisendes Land das wir erst spontan in unsere Route integriert haben
Bereiste 
Orte: Melaka, Ipoh, Georgetown, Langkawi, Kuala Lumpur

Australien
Aus den geplanten sechs Monaten wurden letztendlich nur 7 Wochen, die wir überwiegend an der Westküste verbracht haben.

Indonesien
8 Wochen verbringen wir hauptsächlich auf der Insel Bali und haben noch 4 Wochen vor uns.
Bereiste Orte: Denpasar, Sanur, Kuta, Legian, Seminyak, Canggu, Amed, Lovina, Ubud, Forsetzung folgt 🙂

Was wir am Langzeitreisen lieben

Leckeres essen
Zeit zu zweit
nach dem aufwachen gemütlich in den Tag starten
nicht selber kochen zu müssen (Ausnahme Australien)
In der Hängematte chillen
mit dem Roller cruisen
sich mit einem lächeln und Hello verständigen
Dreckige Wäsche am nächsten Tag sauber und meist zusammengelegt zurück bekommen
Kein Wecker stellen zu müssen
einfach in den Tag zu leben
neues ausprobieren
über die eigenen Grenzen hinaus wachsen

Weitere Reiseplanung

Nachdem aus den eigentlich geplanten sechs Monaten Australien letztendlich nur sieben Wochen geworden sind haben wir unsere weitere Route überarbeitet. Wieder einmal sind neue Länder dazugekommen, die wir bislang überhaupt nicht in Betracht gezogen haben. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr und die Route kann sich kurzfristig ändern. 🙂

Juli/August: Sri Lanka
August/September: Indien
September/Oktober: Thailand (Ko Lanta, Bangkok)
Oktober/November: Taiwan
November: Südkorea + Japan
Dezember: New York + London + Abschluß irgendwo in Deutschland 🙂

 

Bitte folgt und liked uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.