Wave Rock

Da unser aktueller Campingplatz praktischerweise direkt an einer der beliebtesten Naturattraktion Australiens liegt, ist es natürlich Pflicht diese zu Besuchen.

Wir befinden uns am Wave Rock dies  ist eine etwa 2,7 Milliarden Jahre alte Granit-Gesteinsformation, die durch Erosion und Witterung zu einer Welle geformt wurde.Die Welle ist 15 Meter hoch und etwa 110 Meter lang.

Jährlich wird diese Attraktion von 140 000 Menschen besucht. Von diesem Andrang haben wir morgens um 8:00 Uhr nichts bemerkt wir hatten die Welle und den Berg ganz für uns alleine.

Die Spitze des Berges kann ganz einfach über ein paar Treppen erreicht werden. Auf dem Berg selbst ist das Plateau recht eben und einfach zu begehen.

Frau so klein oder Stein so groß 🤔

Auf dem Berg gibt es zwei Rundwege einen  mit ca 400 und einen mit ca 800 Meter, beide führen wieder zum Parkplatz.

Aussicht von oben

Wave Rock liegt ca 350 km von Perth entfernt. Der Eintritt ist kostenlos, für das Parken werden allerdings 10 Dollar erhoben. Wer am angrenzenden Campingplatz schläft kann bequem dorthin laufen und spart sich die Parkgebühr.

Am erwähnten Campingplatz haben wir auch unsere modifizierte, zur Spätzlepresse umfunktionierte Kartoffelpresse erfolgreich getestet. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt ein voller Erfolg.

 

Bitte folgt und liked uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.