Chatuchak Markt und muay Thai boxing

Hallo zusammen,

Nachdem wir auch heute wieder extrem früh wach waren beschlossen wir frei nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm uns gleich auf den Weg Richtung Chatuchak Markt zu machen. Dieser findet nr Wochenende statt und mit der Skytrain bequem zu erreichen.
Im Internet sind verschieden Angaben zu den Öffnungszeiten zu finden. Fakt ist wir waren um 9 Uhr da und einige Geschäfte hatten noch geschlossen.
Um diese Uhrzeit konnten wir uns noch bequem und ohne großes Gedränge über den Markt bewegen. Mit der Zeit hat sich dieser dann aber doch gefüllt.

Zu finden gibt es dort eigentlich so gut wie alles, von gefälschten Markenklamotten über Gewürze bis hin zum Souvenir wird hier jeders Touristenherz befriedigt. Es liegen Karten aus die zur besseren Orientierung dienen, die wir aber wenig hilfreich fanden.

Als wir nach 2 Stunden genug gesehen haben zog es uns in den direkt angrenzenden Park in dem wir uns auf die Wiese legten und die Ruhe genossen.
Dann stand das eigentliche Higlight des Tages an Muay Thai Live Boxen.

Dies findet jeden Sonntag in der Channel 7 Boxing Hall statt. Diese findet sich unweit des Chatuchak Parks, wir hätten sie dennoch ohne Navigationshilfe nicht gefunden.

Das besondere an dieser Veranstaltung ist, sie ist komplett Kostenfrei da sie Live ins Fernsehen übertragen wird und der Veranstalter volle Ränge haben will.
Früh da sein lohnt sich da eigentlich immer volles Haus ist.
Für Touristen gibt es eine extra Tribünen mit hervorragender Sicht auf den Ring.

Bei uns standen vier Vorkämpfe und ein Hauptkampf auf dem Programm. Die Stimmung während der Kämpfe ist gigantisch, die Kämpfer werden angefeuert, Aktionen bejubelt oder es werden während der Kämpfe lautstark weitere Wetten platziert. Für alle zartbesaitete eine Warnung: Hier geht es richtig zur Sache und es kann durchaus auch Blut fließen.

Die ganze Veranstaltung hat in etwa 2 Stunden gedauert.
Da es erst früher Abend war fuhren wir mit der Skytrain noch zum Terminal 21, in diesem riesigen Kaufhaus ist jedes Stockwerk einer Stadt eines Landes gewidmet und entsprechend Dekoriert.
Morgen geht es dann auch schon per Inlandflug hoch in den Norden nach Chiang Rai. Dort wollen wir erst einmal 2 Tage ausruhen bevor wir uns in neue Aktivitäten stürzen. Falls jemand schon dort war sind wir für Tipps oder Vorschläge dankbar.
Bitte folgt und liked uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.